Montag, 10. September 2012

Für Zwerchfell, Ohren und Hirn! - Kabarett 09.2012

Kabarett 09.2012

www.timon-hoffmann.de
Liebe KABARETTgenial! Fangemeinde,
am nächsten SAMSTAG ist wieder Kleinkunstzeit im Kulturzentrum Reichenstrasse! Wir sind schon sehr gespannt auf die Empfehlung des Wernigeröder Kunstvereins-Chef Rainer Schulze.

Gaaanz neu für Quedlinburg:

Wir haben unser Kartensystem verändert. Ab sofort gibt es bei Kabarettveranstaltungen nur noch den Vorverkauf und die Abendkasse. Die unverbindliche Vorbestellliste fällt weg da es in der Vergangenheit leider des öfteren Probleme damit gab.

Die Karten können jeweils bis 1 Tag vor der Veranstaltung im Schülercafe, Montags bis Freitags von 14.00-19.00 Uhr, gekauft und abgeholt werden.

Sa 15.09.2012 | 20:00 Uhr | Kulturzentrum Reichenstraße QLB

Für Zwerchfell, Ohren und Hirn!

Qlb. "Lieder für Zwerchfell, Ohren und Hirn" heißt das musikalische Kabarett Timon Hoffmanns. Der junge Liedermacher wird in der Reihe "KABARETTgenial!" am Samstag 20 Uhr im Kulturzentrum Reichenstrasse präsentiert.
Beeinflusst durch Größen wie Ulrich Roski, Werner Lämmerhirt und Hannes Wader hat Timon Hoffmann sein eigenes Liedermacherprogramm entwickelt: Lachen ist garantiert und Nachdenken garantiert nicht verboten, denn Timon hat die Gabe, das Komische im Alltäglichen zu erkennen und pointiert zu beschreiben. Mit Wortwitz, geschulter Stimme und virtuosem Gitarrenspiel widmet er sich Themen von A wie Alkohol bis Z wie Zölibat. Kurzum – er stellt sich unerschrocken den ernsthaften Fragen des Lebens und gibt Antworten auf Fragen, die bisher noch keiner gestellt hat.
2007 wurde Hannes Wader auf ihn aufmerksam und buchte den Wahl-Hamburger als Studiomusiker für seine CD „Neue Bekannte“. Jürgen von der Lippe bezeichnet Timon als „einen der besten Liedermacher, die wir in Deutschland haben. Mittlerweile ebenso von Konstantin Wecker „geadelt“, als das sich dieser von Timons brillanter Liedermacherkunst äußerst angetan zeigte.
Zudem bedient er auch noch die begehrte Zielgruppe der 16 bis 116 jährigen. Bei seinen Liedern ist für jeden etwas dabei: Für Zwerchfell, Ohren und Hirn!

Karten sollten vorbestellt oder vorgekauft werden unter Telefon 03946 - 2640 oder per E-Mail an kabarett@genial.ms

Weitere Infos unter www.kabarett-genial.de


Quelle: Klick!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen