Mittwoch, 25. April 2012

Wie gut kennt Ihr Quedlinburg?

Wie gut kennt Ihr Quedlinburg?

Nun hatte ich vor einiger Zeit auf der facebook-Seite des Studiokinos Fotos veröffentlicht und Fragen gestellt und zwar zu Quedlinburg und zur Geschichte dieser Staat. In diesem Zusammenhang gab es auch Preise zu gewinnen und bis auf die erste Aufgabe wurden alle gelöst.

Da ich aber nicht nur die facebook-Freunde des Studiokinos erreichen möchte, werden Bilder oder Fragen hier erscheinen und zu lösen sein.

Die Regeln des Spiels sind einfach und es gibt eine Woche Zeit das Rätsel zu lösen, dabei können die verschiedensten Preise gewonnen werden, wobei immer einer bestimmten Zeit entsprechend. Welche Preise, in welchen Zeitabschnitten es zu gewinnen gibt, wird jedes Mal neu festgesetzt. Dabei gewinnt der oder diejenige welche/r das Rätsel zuerst gelöst hat, also als erster die Antwort im Blog des Studiokinos als Kommentar veröffentlicht. Es gibt den Preis, welcher zum Zeitpunkt der Lösung ausgeschrieben ist.

Also, wie gut kennt Ihr Quedlinburg?

Heute gibt es ein Bild, auf welchen Spuren menschlichen Seins sehr gut zu sehen sind. Und Quedlinburg ist voller Spuren vergangener Generationen und auch die abgebildeten Spuren, warum, wie und weshalb sie auch entstanden sein mögen, finden sich durchaus und an verschiedenen Orten in der Stadt. Das Bild ist etwas entfremdet, damit die Spurensuche nicht zu einfach wird.

Wer als Erster die Lösungen als Kommentar niederschreibt gewinnt:

- In den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung einen Hot-Dog plus Getränk im Schülerkaffe!

- In den darauf folgenden 48 Stunden eine exklusive Führung durch die Aegidiikirche, für sich und seine Freunde!

- Ein 5l Fässchen Köstritzer Schwarzbier für Volljährige, in den darauf folgenden 24 Stunden! (Für nicht Volljährige gibt es eine Tüte Popcorn!)

- Bis zur Auflösung gibt es anschließend eine Freikarte für einen Kinobesuch.

1 Kommentar:

  1. Ende des Spiels!
    Nun wurde dieses Bild nicht erraten, was so schlimm nicht ist, da es alles andere als einfach war. Zum einen handelt es sich nur um einen Ausschnitt, welcher zum anderen auf den Kopf gestellt wurde. Letztlich finden sich diese Kerben an der Aegidiikirche, rechts neben dem südlichen Eingang. Dabei ist die große Kerbe quer über das Bild die Spur eines Türhakens, über die anderen Kerben kann spekuliert werden, solche finden sich in Quedlinburg an verschiedenen Gebäuden, wobei keiner genau sagen kann, warum diese angebracht wurden.

    AntwortenLöschen