Sonntag, 13. Mai 2012

Wochenrätsel

Wie gut kennt Ihr Quedlinburg?

Das letzte Rätsel wurde nicht gelöst, muss auch zugeben, dass es alles andere als Einfach war. Nun wird es etwas Einfacher und Antworten können auch auf der facebook-Seite des Studiokino gegeben werden.

Die Regeln des Spiels sind einfach und es gibt eine Woche Zeit das Rätsel zu lösen, dabei können die verschiedensten Preise gewonnen werden, wobei immer einer bestimmten Zeit entsprechend. Welche Preise, in welchen Zeitabschnitten es zu gewinnen gibt, wird jedes Mal neu festgesetzt. Dabei gewinnt der oder diejenige welche/r das Rätsel zuerst gelöst hat, also als erster die Antwort im Blog des Studiokino oder auf der facebook-Seite als Kommentar veröffentlicht. Es gibt den Preis, welcher zum Zeitpunkt der Lösung ausgeschrieben ist.

Also, wie gut kennt Ihr Quedlinburg?

Heute gibt es zwei Bilder, an welchem Gebäude und wo an diesem Gebäude sind die abgebildeten Gegenstände zu finden? Und was hat der 13.05. mit diesem Objekt zu tun? Die Fotos wurden mit einem etwas älterem Handy aufgenommen und nicht bearbeitet. Viel Spaß! 
 










Wer als Erster die Lösungen als Kommentar niederschreibt gewinnt:

- In den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung eine Freikarte fürs Studiokino!

- In den darauf folgenden 48 Stunden eine exklusive Führung durch Quedlinburg, für sich und seine Freunde!

- Ein 5l Fässchen Köstritzer Schwarzbier für Volljährige, in den darauf folgenden 24 Stunden! (Für nicht Volljährige gibt es eine Tüte Popcorn!)

- Bis zur Auflösung gibt es anschließend wieder eine Freikarte für einen Kinobesuch.

1 Kommentar:

  1. Nun das Ränzel wurde nicht gelöst, die beiden Gegenstände finden sich im Bereich der Stiftskirche, die Türklinke (ein Schweinehund) am Hauptportal, das Gesicht auf einer Steinplatte rechts neben den Eingangsbereich zur Stiftskirche. Der 13.05. war ein Eisheiliger und zwar Servatius, welcher bekanntlich Schutzpatron der Stiftskirche ist.

    AntwortenLöschen